10 Antworten auf „Meine erste Spardose – Die Lösung der Finanzkrise?“

  1. Du hast dir viele Gedanken gemacht. Ob die DM allerdings die Lösung der Krise ist, wage ich zu bezweifeln 😉 Die Collage ist aber hinreißend. lg aNette

  2. *lach* Schick sie doch nach Griechenland, vielleicht sparen die dort dann besser 😉 erinnert sehr stark an den Weltspartag … Auf alle Fälle eine wirklich gelungene Collage, sehr schön!
    LG, Kerstin

  3. Hallo Thomas, da ist ja noch richtiges Geld drin 🙂 Diese alten Sparbüchsen sind richtige Sammlerstücke, anders als die Plastikteile von heute. Nur die falsche Bank steht drauf… ;-)))
    Viele Grüße
    Rolf

  4. oh..es geht bei dir weiter! ich haette da noch die manfredo-münze.. kannst ja bei ipernity mal schauen, link bei mir im blog! super idee von dir lieber thomas!! herzlichen gruss manfred

  5. Huch, da fahre ich mal ein paar Tage weg, und dann tauchst Du wieder auf und zeigst uns ein Bild!
    Denke also nicht, ich hätte es verschlafen 😉
    Das sag ich ja immer, unsere gute alte DM das ist die Lösung aller Probleme, wir hätten diesen Euro nie gebraucht.
    Aber auf uns hört ja keiner.
    LG
    Agnes

  6. @Rolf: Sorry wegen der „falschen Bank“. Aber da ist zweifache Nostalgie im Spiel: Zum einen habe ich dort vor langer Zeit eine Ausbildung gemacht und zum anderen gibt es die Stadtsparkasse seit der Fusion mit der Kreissparkasse nicht mehr.

  7. Ohh, ich könnte dir mit meinem „guten“ Geld ein wenig weiter sparen helfen…. 🙂 Bei der Spardose werden auch bei mir Erinnerungen wach.. *seufz*… das waren noch Zeiten, als man mit stolz geschwelter Brust zum Ausleeren gefahren ist… und wie Rolf schon schreibt.. heute gibts ja nur noch Plastikspardosen.. wir hatten damals übrigens eine richtige eiserne mit Henkel dran, die war versperrt und nur unsere Mutter hatte einen Schlüssel. Kann mich noch erinnern, wie mein Bruder und ich des öfteren versuchten mit allen Tricks durch den Einwurfschacht das Geld wieder raus zu holen… Gummibärchen gabs damals noch einzeln und kosteten pro Stück 1 Pfennig!! Nostalgie Nostalige…..

    Daumen hoch für deine Collage!!! 🙂

    LG, Anne

Kommentare sind geschlossen.